Kinostart für "TOUCHED": Spielfilm mit Schauspieler Stavros Zaveiris



    "TOUCHED"

    Ein Film von Claudia Rorarius
    *Weltpremiere Locarno Filmfestival und Schauspielpreis für die/den Hauptdarsteller*in Isold Halldórudóttir und Stavros Zaveiris
     
    Kinostart: 2. Mai 2024

    Die Begegnung zwischen Maria, einer fürsorglichen Pflegerin, und Alex, einem querschnittsgelähmten Bewohner, entwickelt sich schnell zu einer verbotenen Beziehung, in der die beiden die Grenzen von Intimität ausloten und eine ungeahnte Verbundenheit erleben. Für Maria entwickelt sich die Beziehung jedoch zu einer Zerreißprobe, als Alex beginnt Forderungen zu stellen, die sie zunehmend demütigen. TOUCHED ist eine tiefgründige Auseinandersetzung mit den Nuancen der Liebe, den Abhängigkeiten und den Konflikten, die entstehen, wenn diese unaufhaltsam aufeinandertreffen. Der Film hinterfragt gleichfalls Schönheitsideale und Konventionen und taucht ein in die Komplexität menschlicher Beziehungen.

    Zum Trailer geht es hier.


    Deutschland-Tour mit der Regisseurin Claudia Rosarius und Darsteller*innen:

    Berlin, Babylon, 13.04. um 14:45 + Panel Diversität & Inklusion (Text unten)
    Berlin, Babylon, 13.04. um 17:00 Premiere
    Köln, Filmhaus Kino, 14.04. um 17:00 Uhr und um 20:00 Uhr Premiere
    Karlsruhe, Filmtheater Schauburg, 15.04. um 18 Uhr Premiere
    Hamburg, 3001 Kino, 16.04. um 18 Uhr Premiere (mit Stavros Zafeiris, Claudia Rorarius und Isold Halldorudottir)
    Hamburg, Abaton Kino, 16.04. um 19 Uhr Premiere (mit Claudia Rorarius und Isold Halldorudottir)


    Panel zu Diversität & Inklusion bei Charakteren, Cast und Filmproduktion Samstag 13.04. | 14:45 Uhr | Babylon 2, Berlin
    Anhand des Spielfilms TOUCHED, der als exemplarisches Modell dient, soll die Umsetzung von Diversität und Inklusion von der Figurenentwicklung bis zur Produktion erörtert werden. Die Veranstaltung zielt darauf ab, einen umfassenden Einblick in die erforderlichen Maßnahmen und Best Practices für die Gestaltung und Produktion von Filmen zu bieten, die Diversität und Inklusion berücksichtigen. Es werden Herausforderungen und Lösungsansätze diskutiert, mit denen die Beteiligten konfrontiert sind, sowie Möglichkeiten, wie die Filmlandschaft aktiv beeinflusst und verbessert werden kann. Ziel ist eine anregende Diskussion und der Austausch von Ideen, die zur Förderung einer inklusiveren und vielfältigeren Filmbranche beitragen können.

    Teilnehmende: Katharina Bill (Regisseurin, Performerin, Fettaktivistin), Raul Krauthausen (Aktivist, Autor, Medienmacher), Ísold Halldórudóttir (Künstlerin, Schauspielerin TOUCHED), Stavros Zafeiris (Tänzer, Schauspieler TOUCHED) und Claudia Rorarius (Autorin und Regisseurin TOUCHED)

    Moderatorin: Paula Essam (Schauspielerin, Autorin, Aktivistin, Vorstand Pro Quote Film) 

    In Kooperation mit COLOGNE CINE COLLECTIVE.