Vernissage Ralph Schumacher „BÜHNEN:BILDER" in der Galerie ART CRU Berlin



    RALPH SCHUMACHER
    BÜHNEN:BILDER
    kuratiert von Ivan Nenchev

    Galerie ART CRU Berlin präsentiert die erste Einzelausstellung von Ralph Schumacher, der 1972 in Berlin geboren wurde. Die farbenfrohen Zeichnungen changieren zwischen Reduktion und Fülle, Leerstellen und Detailreichtum, lauten Geschichten und berührender Stille.

    
Ralph Schumacher liebt die Natur und die Künste. Auf seinen Blättern lässt er einen an seiner Lebenswelt teilhaben. Es entstehen lebhafte Szenen auf Bühnen und in Gärten. Die meisten der Bilder sind in der Zeit von 2016 bis 2022 in der Kunstgruppe der Kaspar Hauser Stiftung entstanden. Seit 2022 ist er auch im Gartenhaus der Stiftung tätig. Zuvor war er bereits Mitglied des Ensembles des Theater Thikwa und des Ramba Zamba Theaters und dort vielfach auf der Bühne zu erleben. Diesen abwechslungsreichen Werdegang können die Besucher*innen nun in den für die Ausstellung ausgewählten Arbeiten nachempfinden.


    Vernissage:
    Donnerstag, 18.04.2024 von 18 – 20 Uhr
     
    Ausstellungsdauer: 

    18.04. – 28.06.2024
     
    Sonderöffnungszeiten Gallery Weekend Berlin 2024:
    Samstag 27.04. u. Sonntag 28.04.2024, 14-18 Uhr
     
    Reguläre Öffnungszeiten:
    Di u. Do 12 – 18 Uhr, Mi u. Fr 14 – 18 Uhr
    (und nach Terminabsprache)

     Mehr Infos hier.

     Motiv: Ralph Schumacher, O.T., 2021, Buntstift und Bleistift, 70x50