Logo Eucrea-Festival Marburg 2001

    Szenenbild CandoCo London

    In Tanz- und Theatergruppen aus fünf europäischen Ländern waren beim EUCREA Festival vom 25.11. – 1.12.2001 in Marburg zu sehen.Kooperation mit der Stadt Marburg, der Bundesvereinigung Lebenshilfe und der deutschen Blindenstudienanstalt wurden an vier Aufführungsorten insgesamt sechs Tanz- und Theaterproduktionen mit behinderten und nicht behinderten Darstellern gezeigt. Im Rahmenprogramm stellten sich Marburger Lokalgruppen vor, in Werkstattgesprächen wurden Arbeitsformen im Theater diskutiert und darüber hinaus mehrere Workshops und eine Fachtagung angeboten. Volle Häuser zeigten das große Interesse der Zuschauer aus Marburg an den unterschiedlichen Tanz- und Theateraufführungen. Eine der Höhepunkte war der Auftritt der CandoCo Dance Company in der ausverkauften Stadthalle der Stadt Marburg.

    Mit: Peter Radtke (D), Theater Thikwa (D), Theater Hora (CH), CandoCo Dance Company (GB), Théatre Du Christal (F) und Theater Tartaar (B)

    Veranstalter: EUCREA e.V., Kulturamt der Stadt Marburg, Bundesvereinigung Lebenshilfe, Deutsche Blindenstudienanstalt

     

    Gefördert durch:

    Beauftragter der Bundesregierung für Angelegenheiten der Kunst und Kultur beim Bundeskanzler

    logo aktion mensch

     

     

    Stadt Marburg

    Hessisches Sozialministerium

    Bundesvereinigung Lebenshilfe

    Deutsche Blindenstudienanstalt

    Britisch Council

     

    Mit freundlicher Unterstützung von:

    SORAT Hotel Marburg