Heike Overberg
    Haupteingang der Kunsthochschule Berlin Weißensee

    Berlin steigt ein!

    Die weißensee kunsthochschule berlin steigt in das EUCREA-Programm ARTplus ein.

    Nach Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen schließt sich nun auch Berlin mit der weißensee kunsthochschule dem Projekt ARTplus an ─ der Offensive zur künstlerischen Ausbildung von Kreativen mit Behinderung. Mit der renommierten öffentlichen Kunsthochschule bekommt das Programm prominenten Zuwachs. Und wird außerdem Gastgeberin für DAS EUCREA-Event des Jahres - SAVE THE DATE:

    Am 21. und 22. September 2023 laden wir euch zu einer bundesweiten EUCREA Forum  in der weißensee kunsthochschule berlin ein. Die Fachtagung zur inklusiven künstlerischen Qualifikation im deutschsprachigen Raum wendet sich an Kreative mit Behinderung, die sich künstlerisch qualifizieren wollen, Ausbildungsinstitutionen in allen künstlerischen Bereichen sowie Vertretende aus Politik und Verwaltung. Und natürlich auch an unsere EUCREA-Mitglieder. Titel, Themen, Programm sind noch nicht definiert. Um informiert zu bleiben, könnt ihr euch bereits unverbindlich hier anmelden. Wunschthemen und -Gäste könnt ihr in diesem Anmelde-Formular uns schreiben.

    Weitere Info zu der neuen Kooperation hier in der Pressemeldung