Perspektiven #6: Elias von Martial im Gespräch

    Elias von Martial hat kurze braune Haare und trägt ein dunkles T-Shirt sowie eine Brille. Er ist auf dem Bild mit seinem Oberkörper zu sehen. Er lächelt und sieht geradeaus in die Kamera. Der Hintergrund ist blau eingefärbt und neben ihm steht sein Zitat: "Mein Traumberuf ist Visual Effects Artist. Ich hatte vorher schon den Wunsch zur Uni zu gehen. Ohne ARTplus hätte ich das, glaube ich, niemals allein geschafft."

    In dieser sechsten Folge der Kurzfilm-Serie ARTplus-Perspektiven ist Elias von Martial im Gespräch.


    Elias von Martial entwickelt Geschichten zu utopischen Städten und Welten, die er zeichnerisch aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und in Szene setzt. In seinem Werk spiegelt sich nicht nur sein umfassendes popkulturelles Interesse für Fantasy, sondern auch für die großen gesellschaftspolitischen Themen unserer Zeit.
    Durch das ARTplus-Programm ist er seinem Ziel, seine Geschichten in bewegtes Bild zu übersetzen, ein Stück nähergekommen: Beim Grundlagenseminar Animation an der Kunsthochschule für Medien Köln konnte er Programme und Techniken der 3D-Animation kennenlernen und seine Zeichnungen animieren.


    → Zum Perspektiven-Film auf YouTube hier
    → Mehr zu Elias von Martial auf der Seite von kaethe:k Kunsthaus hier