Austellung: Endlich wieder Eigensinn! in Berlin

    Austellung: Endlich wieder Eigensinn! in Berlin

    Die Galerie Im Kulturhaus Spandau ist eine inklusive Galerie und versteht sich – wie das Kulturhaus selbst – als ein Kulturort für alle. Als einzige Kommunale Galerie in Berlin mit einem inklusiven Schwerpunkt zeigt sie auf 100qm Arbeiten von Künstler*innen aus regionalen und überregionalen Werkstätten und Einrichtungen. Jährlich finden bis zu fünf Wechselausstellungen in der Galerie statt, welche inhaltlich u.a. durch bis zu 10 Workshops für Erwachsene der Reihe „Kreativ-Lab“ in Kooperation mit der Diakonie Johannesstift Spandau erschlossen und ergänzt werden. Auch Vermittlungsformate wie Lesungen, Performances etc. sind Teil des regelmäßigen Angebots.

    Ausstellung: Endlich wieder Eigensinn!

    Die gezeigten Arbeiten von 26 Künstler*innen sind Ausdruck einer durch die Pandemie bedingten Pause und Reflektion über innere und äußere Rückzugsorte. Von kühl distanziert, über ironisch, heiter, bis hin zu melancholisch intensiv erzählen die bildnerischen Stimmen über Alltagserfahrungen und Wünsche in ungewissen Zeiten. Porträts treffen auf Phantasiewesen, Landschaften auf Stillleben. Von Zeichnung bis Woodburning ist alles dabei.

    Der Besuch der Ausstellung in der Galerie Kulturhaus ist ohne Voranmeldung möglich. Sollte die Galerietür geschlossen sein, melden Sie sich bitte im Kundenbüro im 4.OG (Fahrstuhl vorhanden).

    Öffnungszeiten: 

    Mo. - Fr. 13 - 18 Uhr

    Sa. 14 - 18 Uhr

    In den Berliner Sommerferien:

    Mo. - Fr. 10 - 15 Uhr

    Sonn- & Feiertags geschlossen!

    Führungen und Besuche außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich.

    Bitte melden Sie sich hierzu per Mail hier bei Maria Weber M. A.
    Kuratorin und Leiterin der Galerie Kulturhaus