3er Portrait im Popart-Stil, historisch: links ein Mann im Anzug schwarz-weiß, in der Mitte eine junge Frau Mitte 20 in Farbe, rechts Kinder in s/w

    Blauschimmel Atelier - Aus-stellungen im Dezember

     Eröffnung: Do, 1.12., 18:30 Uhr.
     Geöffnet: Fr-So, 2.-4.12., 16-18 Uhr.
     Klävemannstr. 7-9.

    Was braucht es eigentlich zum Reisen? Gemeinsam mit vier Partnern in Nordirland, Polen, Kroatien und der Türkei haben wir uns mit dieser Frage beschäftigt. In der Ausstellung präsentieren wir die künstlerischen Ergebnisse der Teilnehmenden aus dem Blauschimmel Atelier.

    Auszeit
    1.12.2022 - 5.1.2023
    Bürgerbüro Mitte, Am Pferdemarkt 14, 26121 Oldenburg

    Unter der Leitung der Künstlerin Edda Akkermann machten sich 10 Teilnehmer:innen auf die Suche nach Orten außer Haus, an denen in der Corona-Pandemie die Freizeit gestaltet werden konnte. Die gefundenen Orte setzten sie fotografisch in Szene.

    Ein Rucksack voller Erinnerungen
    8.12. - 21.12.2022
    Foyer der Kinderbibliothek am PFL, Peterstraße 1

    Ein Jahr lang wurden im Blauschimmel Atelier Graphic Novels gestaltet. Der Ausgangspunkt für die Graphic Novels waren die eigenen und erfundenen Geschichten der Teilnehmenden, die durch eine oder mehrere Figuren verkörpert werden.