Hans Jörg Georgi, Foto: Atelier Goldstein Julius Bockelt, Foto: Atelier Goldstein
    Hans Jörg Georgi, Foto: Atelier Goldstein  Julius Bockelt, Foto: Atelier Goldstein

    Frankfurt (Main) Galerie Goldstein: Sammlung im Centre Pompidou

    Wir freuen uns sehr, dass Werke der Künstler Hans Jörg Georgi und Julius Bockelt zukünftig als Teil der Sammlung des Centre Pompidou in Paris zu sehen sein werden. 

    Zu verdanken ist das der außergewöhnlichen Schenkung des Sammlers Bruno Decharme. Er überlässt dem Museum 921 Werke seiner umfangreichen Sammlung, darunter Zeichnungen von Julius Bockelt und Skulpturen von Hans Jörg Georgi. 

    Ein permanenter Raum, der dieser Schenkung gewidmet ist und dessen Inhalt halbjährlich rotieren wird, wurde in  der vergangenen Woche auf Ebene 5 des Nationalen Museums für Moderne Kunst eröffnet.