Die Neue Norm erstmalig als Printmagazin

    Die Neue Norm - das Magazin für Vielfalt, Gleichberechtigung und Disability Mainstreaming gibt es jetzt auch als Printmagazin!

    Inhaltlich dreht sich das Heft um das Thema Ableismus, also die Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen in Kunst und Kultur, der Arbeitswelt oder auch dem Alltag. Darüber hinaus werden auch Aktivist*innen vorgestellt, die sich für Inklusion und Barrierefreiheit engagieren und es werden in einem Glossar die wichtigsten Begriffe aus der Behindertenrechtsbewegung erklärt.

    Ab einer Spende von 8 Euro kann das Heft erworben werden. 

    Das Heft ist aber nicht nur deshalb besonders, weil es die einmalige Printausgabe des sonst nur online verfügbaren Magazins ist. Es wurde auch versucht, es so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Dafür wurde zum Beispiel eine große Schrift und ein hoher Zeilenabstand gewählt. Außerdem verfügt jede Seite über einen QR-Code, über den man zu einer Web-Version des Textes gelangt und dieser dir dort vorgelesen werden kann. Die Redaktion hofft, dass so möglichst viele Personen das Printmagazin von Die Neue Norm genießen können.

    Hier können Sie sich das Heft bestellen.